Heretic, CD (Earache 2003)

Und ja, was hab ich mich auf diese CD gefreut und dann wie fast jedes Mal bei MORBID ANGEL, hm, irgendwie komisch. Aber diesmal hab ich mir mehr Mühe mit der Scheibe gegeben und sie hat dann doch noch gezündet! Genauso, wie die "Gateways..." bei mir nochmal ordentlich aufgetrumpft hat. Na ja, zum Thema: Die Platte fängt erstmal mit einem ordentlich geilen Part an, der ohne zu Scherzen "Blasphemy" Pt. II sein könnte. Dies zum Thema old school, haha. Nein, die Scheibe ist wirklich fett, zwar sind wieder ordentlich viele verspielte Parts auf der Scheibe, trotzdem gibt's einiges an Killerparts und außer das nervige "Memories Of The Past" haut mich eigentlich jeder Track um! Nicht mehr so direkt wie die "Altars Of Madness", nicht so steril wie die "Domination" oder auch nicht so blastend wie die "Formulars...", nein diesmal ist eigentlich von jeder Scheibe etwas enthalten. Steril, old-school und blastend, alles auf einmal und natürlich wieder alles auf höchstem Niveau. Hätte nicht gedacht nochmals eine coole Scheibe von den Herren zu hören, aber MA schaffen es doch jedes Mal wieder. Der Opener "Cleansed In Pestilence" ist für mich gleichzeitig auch einer der Höhepunkte der Scheibe, aber auch "Praise The Strength" oder "Stricken Arise" kommen ganz kurz dahinter. Ich find's richtig geil und total lohnenswert. Biete nicht im Plattenladen anhören, sondern einfach gleich mitnehmen, da man beim ersten Hören bestimmt nicht auf den Geschmack kommt!
Punkte: 9,5 (lt), 8,5 (ms)