MISBELIEVING (I)
In The Name Of A God..., MCD (Eigenproduktion 2003)

MISBELIEVING is scheinbar noch eine recht junge Band aus Italien, die hier ihr erstes 3-Track Demo veröffentlicht haben. Geboten wir mal melodischer mal schneller, etwas technischer DM, der einige interessante Ideen zu bieten hat, aber leider unter einem Drumcomputer leiden muss. Ist wirklich schwierig der Musik von MISBELIEVING zu folgen, bzw. sie einzuordnen, da sie sogar Akkustikparts mit in ihre Songs integrieren und an anderen Stellen wiederum ordentlich losblasten. Sehr interessantes Teil, was leider auch einen sehr undifferenzierten Sound abbekommen hat. Da das Teil für drei Euro zu haben ist, sollte jeder der auch mal Abwechslung verträgt die Band kontaktieren. Ist jetzt wirklich nichts extrem fettes, aber für ein erstes Demo ein sehr guter Einstand!