METAL MILITIA (US)
Perpetual State Of Aggression, CD (Sonic Wave Int. 2003)

Jaa, das macht Spaß. Dieses Quartett aus Fort Lauderdale spielt herrlich unkomplizierten Speed / Thrash Metal wie Metallica auf "Kill'Em All" oder "Master Of Puppets". Die Burschen wissen was sie spielen, ohne Zweifel. Der Gesang hört sich nicht ganz nach James Hetfield an, was auch gut so ist, denn ansonsten hätten wir es mit einem Metallica Plagiat zu tun. Aber die Solis von Gitarrist Chris Reiser hören sich echt nach einem jungem, hungrigen Kirk Hammet an. Geil. Metal Militia lassen hier voll die Metalsau raus und rödeln und walzen durch die Gegend als wenn sie die erste Metal Band der Welt wären, die flott zockt, hahaha. Ich würde darauf wetten, das mein geschätzter Kollege Bee Gay Jaschinski hier ebenfalls voll drauf kann. Ich hab keine Ahnung ob die Jungs ne H-Page haben, aber ihr solltet auf jeden Fall mal in Tracks wie "Darkest Days", "Arbitrary", der Abrissbirne "Six String Suicide", "Slave Of Darkness" oder "Omnicide" reinhören. Menschenskind, so geil waren Metallica auch mal!
Punkte: 8 (ms), 5 (lt)