Live Obsession, DVD (Escapi New Media Studios 2004)

Meine erste Metal DVD (und insgesamt die zweite, haha), die ich in den Händen halte. Eigentlich finde ich Videos meist nicht so spannend, aber wenn es um eine Band wie MERCILESS geht, sieht das doch ganz anders aus. Neben einem Konzert vom 27. Mai 2004 in Stockholm (insgesamt 12 Tracks) stehen auf der zweiten Disc noch einige Specials auf dem Programm. Das Konzert schien ganz ordentlich besucht zu sein und der Sound geht eigentlich auch ganz in Ordnung, auch wenn er nicht all zu fett ist. Das Special der zweiten DVD besteht aus einem wirklich kultigen Video von "Pure Hate", was wohl auch so ungefähr 1989 aufgenommen worden muss und zwei Liveclips von 1999 ("Cold Eyes Of Grey" und "The Land I Used To Walk"). Dazu kommt noch ein Interview, eine Discographie und eine Biographie und fertig ist das feine Dingens. Komisch an der Sache finde ich nur die schlechte äußerliche Aufmachung, woraus noch nicht einmal hervorgeht, was das Bonusmaterial nu is, in was für einen Club die Show aufgenommen wurde. Is bisschen ärgerlich, aber ansonsten für einen fairen Preis auf jeden Fall zu empfehlen. (lt)