MARTYR (CZ)
Murder X - The End Of The Game, CD (System Shock 2000)

Nachdem Paul Speckmann bekanntlich schon bei KRABATHOR eingestiegen ist, kommt trotzdem noch eine CD des Projekts von Paule, Christopher und Skull (beide KRABATHOR) heraus, die in sage und schreibe drei Tagen eingespielt wurde. Rausgekommen ist dabei ein Album, welches sich besonders an dem endachtziger Death Metal orientiert. Neben natürlich ein paar MASTER und KRABATHOR Einflüssen, kommen mir immer wieder die alten BOLT THROWER in den Sinn, was bei "All About Life" teilweise 100%ig übernommen wurde. Den Gesang haben sich Christopher und Paule scheinbar geteilt, wobei mir Christophers Stimme um einiges besser gefällt. Rundum ein gelungenes Album, welches im genannten Track, "Make Sure You've Spoken" und "Never Without Sin" seine Höhepunkte hat. (lt)