MANSTRACTOR (D)
Michael Melchers,
Katzenbruch 18
45478 Mülheim
moshael@web.de
www.manstractor.de
Secret Of The Deadly Flatulence, MCD-R (Eigenproduktion 2002)

Und wieder mal neuer Stoff aus Germoney. Diesmal hab ich es mit der seit 1998er existierenden Band MASTRACTOR aus der Ecke Mülheim zu tun. "Secret Of The..." wurde dabei fast vollständig (bis auf die Drumtracks der ersten beiden Tracks) im eigenen Proberaum der Band aufgenommen und dafür kickt die Produktion doch ganz ordentlich. Die Gitarren hätten zwar noch etwas mehr Druck vertragen können, aber da wollen wir beim ersten Demo nnoch nicht so pingelig sein. Geboten wir schneller Death Metal mit leichten Gore Grind Einflüssen, ich würde mal in Richtung DERANGED oder CANNIBAL CORPSE sagen. Speziell die ersten beiden Tracks ("Mikro Shrinked Vaginal Explorer" und "Earplug Massacre") der sechs Tracks gehen wirklich in Ordnung, da hier eben der Drumsound noch um einiges fetter rüberkommt. Insgesamt gibt 17 Minuten, die für faire 4 Euro (inkl. P+V) bei der Band zu beziehen sind, die wirklich korrekt sind und Hoffnung auf mehr machen. Nächstes Mal etwas mehr Druck auf die Gitarren, die albernen Intros weglassen und den Drumsound der ersten beiden Tracks noch verfeinern!
Punkte: 6,5 (lt)