MANDATORY (D)
Sascha Beselt
Domweide 7
53881 Euskirchen,
beselt@t-online.de
Divine Destruction, CD (Eigenproduktion 2002)

Ha, die zwei Bengel kommen aus Euskirchen, dem nächstgrößerem Dorf in unserer Gegend. Gibt nen Kreisbonus! Support your local Death Squad!!! Hahaha. Also, die noch übrig gebliebenen Mitglider von Mandatory, Sascha und Stinne haben "Divine Destruction" als Duo eingespielt und auch wenn ich nicht weiß ob die Drums aus der Konserve sind, so ist das Ergebnis respektabvordernd. Mandatory spielen diese fiese, nicht allzu schnelle Art von Old School Death Metal mit latenter Thrash Schlagseite, der trotzdem ungemein aus den Boxen schreddert und dich langsam zerquetscht, wie eine kleine Fliege. Die Riffs sind Walze pur und der Gesang ist so Obituary/ Death / Pestilence mäßig und bietet mal wieder eine ganz andere Art der Phrasierung. Neben dem geklauten Intro, ich weiß zur Hölle nicht mehr, woher ich das kenne, bietet "Divine Destruction" sechs mal fetten, Death Metal immer schön auf die Zwölf. Mal schneller, mal schleppender aber durchaus kompetent vorgetragen. Kann man echt nicht glauben, daß das das Erste Demo von Mandatory ist! Eigentlich find ich die CD geil, kann ich nicht anders sagen. Man hört die Spielfreude bei jedem Riff und bei jedem Break. Cool, und das aus unserer Gegend! Uwe kommt gerade aus seinem Schlafzimmer und meint 5 Punkte. Naja, der Spinner hat ja auch nur reingehört. Geh wieder ins Bettchen, Schatzi! Anspieltips wäre so ziemlich die ganze Mcd aber die müßt ihr aller voraussicht nach schon kaufen. Bereuen wird`s niemand, das kann ich versprechen! `nen Orginalitätspreis gewinnen die Burschen nicht und das Rad wird auch nicht neu erfunden, allerdings glaube ich auch nicht das Sascha, noch Stinne da großen Wer drauf legen. Macht Euer Ding, Jungs! Unseren Segen habt ihr!!!!!
"Divine Destruction" kostet inkl. sieben Euro und ihr bekommt diesen kleinen Killer bei:
Punkte: 8 (ms), 5 (uwe), 6,5 (lt)