MALICIOUS DAMAGE (US)
Scorched Earth Policy, MCD (Eigenproduktion 2005)

Ursprünglich wurden die Floridianer MALICIOUS DAMAGE 1987 gegründet und haben sich nach 'ner längeren Auszeit jetzt mit einer MCD wiedergemeldet. Und gespielt wird hier Thrash Metal, der irgendwo zwischen 80er Thrash und modernen Thrash a la PANTERA, GRIND INC. etc. Und einer kleinen Priese Industrial liegt. Im Grunde genommen gehen die fünf Tracks gut nach vorne los, haben einige coole Riffs zu bieten, aber womit ich nicht einverstanden bin, ist der Drumsound. Der klingt teilweise so verkackt industrialisiert, dass es schon nervt. Passt nicht wirklich zur Mucke und hat auch nicht wirklich einen eigenständigen Charakter. Ansonsten könnte man Thrashern die Scheibe schon empfehlen, da hier zwar recht viel geklaut wird, dies aber dafür anständig umgesetzt wurde. Gutes Riffing, coole Stimme in Richtung neuere TESTAMENT nur eben die Drums... Gibt's für 8 Euro (inkl. P+V) bei der Band.
Punkte: 6,5 (lt)