MAGGOT SHOES (D)
Alex Pischel
Peter-Henlein-Str. 90
80459 Nürnberg
mssm@maggotshoes.de
www.maggotshoes.de
A Shoe Full Of Maggots, CD (Eigenproduktion 2004)

Ich glaube das letzte Lebenszeichen, welches ich von MAGGOT SHOES gehört habe, war deren Split 7" mit DEPRESSION, die auch schon von ca. 1998 stammt. Und irgendwie finde ich den Vergleich mit DEPRESSION auch ganz passend, da auch MAGGOT SHOES old schooligen Grind spielen, wobei sie zudem noch recht stark vom Crust/HC beeinflußt wurden. Schön einfache, auf den Punkt gespielte Riffs treffen auf einen Wechselgesang der zwischen kreischig und grölligeren Parts wechselt. Herrlich einfache Mucke, die des Grinders Herzen höher schlagen lässt. Erwartet aber kein Highspeedgedräsche, sondern eher groovigeren Grind mit einigen Geschwigkeitsausbrüchen. Also eher in Richtung MASTIC SCUM, DEPRESSION, ältere MUCUPURULENT oder DEAD. Gut 25 Minuten (+ ca. 10 Minuten Leerlauf vor'm Hidden Track), die in bester Undergroundmanier runtergeholzt werden und zudem mit einem lustigen Cover verziert wurden.
Punkte: 7,5 (lt)