MACHETAZO (ESP)
Jose M. Dopico
Avda. Los Mallos, 50 - 1*
15007 A Coruna
Spain
diablodopi@hotmail.com
www.machetazo.tk
Trono De Huesos, CD (Razorback Records 2002)

Ah herrlich, old school Grind! Hier treffen sich die alten Helden auf einer CD. Man nehme NAPALM DEATH, BRUTAL TRUTH, ASSÜCK, PHOBIA, CARCASS und einen Schuß TERRORIZER, setzt noch Leute von BRUJERIA (für die spanischen Texte) hinzu und raus kommt MACHETAZO. Rober und Dopi wissen wirklich zu begeistern, da sie hier nichts neues, ach so innovatives ins Spiel bringen, sondern einfach einfach mal die Scheiße rocken. Nichts von diesem modernen Scheiß, einfach ehrlicher auf den Punkt gespielter Grind, der vom Gurgelkotzvocalstyle, hohen Schreien, feinen und simplen Riffs bis hin zum Prügelpart, alle Klischees auf ihrer Seite haben. Auch die Produktion hätte kaum passender sein, hört sich ein wenig nach der "Return Of Desolation" von PHOBIA an. Ja, das ist so schön, hach! Wer kann heute noch diesen Stil spielen? Nicht viele!!!
Punkte: 9 (lt)

Carne De Cemeterio (Cemetary Meat), CD (Razorback Records 2000)

Nanu, dachte ich, als ich das Teil in meinem Kasten fand. Schon gleich das lustige Zombie-Cover ließ einiges erwarten, was kurz darauf auch durch eine sicke, aber dennoch obergeile Mischung aus Splattergrind und Death der Marke KADATH, BLOOD, IMPETIGO, AUTOPSY, EXHUMED oder NYCTOPHOBIC bestätigt wurde! Hier wird richtig geiler Grind Metal ausgepackt, gespickt mit ein paar Intros aus diversen Horrorfilmen, geboten, der groovt, und gleichzeitig blastet. Simpel, aber nicht primitiv heißt hier die Devise. Fünfzehn Songs in knapp fünfzig Minuten plus ein Hidden Track am Ende sind für Freunde des Brutalen Splatter Metals einfach ein Muss. Sick! (ds)