MACABRE
PO Box 10086
Chicago, IL 60610
USA
www.murdermetal.com







Morbid Campfire Songs, MCD (Eigenproduktion 2002)

Als Tourschmankerl haben sich MACABRE diese ltd. Edition als Eigenproduktion einfallen lassen. Fünf Songs die eigentlich Kinderlieder und Volksmusik sind, gespielt mit Akkustikgitarre und Bass. Nicht ein Drumschschlag zerfetzt die hübsche Stimmung, kein Gebrüll durchdringt die Stille und keine E-Gitarre lässt deinen Kopf bangen. Einfach nur MACABRE superkranke Campfiresongs ala "House of rising the Sun" mit netten Texten über liebe Serienmörder von nebenan. Genau die richtige Hintergrundmusik beim Geschenke auspacken. Weihnachten mit MACABRE und Serienkillern, was soll da noch schieflaufen? Das MACABRE krank und durchgeknallt sind, untermauert die Band mit "Morbid Camfire Songs". MACABRE haben die Lacher wieder mal auf ihrer Seite und das die Band sich nicht so stinkernst nimmt wie manche "Schweinecombo" spricht nur für die Jungs. Das "Morbid Campfire Songs" Lichtjahre vom Death Metal entfernt ist, muss jedem klar sein, der diese Zeilen hier liest aber MACABRE sind Kult und dürfen das! Tucke Marcus kann sich vor Lachen nicht mehr halten und meint dem Teil hier 10 Punkte geben zu müssen. Ich schenke mir mal ne Bewertung und sage, jeder der mal lachen will sollte sich den Blödsinn hier mal reinziehen. Zu beziehen war das Teil auf jeden fall auf der Tour, ob man "Morbid Campfire Songs" überhaupt noch kaufen kann weiß ich nicht. (uwe)

Unabomber, 10", MCD (Hammerheart Records 2000)

Wääähhh, was für ein Scheiß. Wenn "Serial Killer" und "Ed Gein" nicht auf dieser MCD wären, hätte ich das Teil in die Mülltonne geworfen. Ich hab ja immer schon gesagt, dass die "Grim Reality" das Beste war, was MACABRE gemacht haben. Die drei neuen Tracks sind weder schnell, noch hart, noch hysterisch, noch irgendwie so, wie sie sein sollten oder verstehe ich das einfach nicht??? Ich hab auch keine Lust mehr mich darüber auszulassen. Erwähnenswert noch die zwei Tracks der "Gloomy Grim" LP "David Brom Took An Axe" und "Dr. Holmes, ...". Aber die neuen Tracks.....ich weiß nicht. Und da wollen die noch ne ganze CD hinterher schießen, Hilfe! Nix für ungut. (ms)