LUNATIC GODS (CZ)
Mythus, CD, Digi, LP, MC (Hrom Records 2004)

Ha, hab gerade die erste CD von BESTIALIT (1994, Split w/ DEHYDRATED) aussortiert und dann muss ich lesen, dass es die Vorgängerband von LUNATIC GODS ist. Schlechte Ausgangssituation, aber die Jungs und das Mädel hatten 10 Jahre Zeit sich zu entwickeln. Und das haben sie auch gemacht. Leider bin ich nicht gerade der richtige Ansprechpartner, da sich LG eher in die Gothic/Death Richtung mit einigen abefahreneren Einflüssen entwickelt haben und nichts wirklich in den Arsch tritt. Eher langsam mit Keyboarduntermalung und so'n Zeugs. Kann ich nichts imit anfangen... (lt)

The Wilderness, LP, CD, MC (Shindy Productions 2002)

LUNATIC GODS aus der Slowakei gibt's bereits seit Sommer 1993 (damals unter dem Namen BESTIALIT) und schmeißen mit "The Wilderness" ihren dritten Longplayer auf den Markt. Geboten wird recht abwechslungsreicher Death/Thrash mit einigen Gothic, Doom und atmosphärischen Einflüssen. Leider übertreiben die Jungs das atmosphärische Gedudel ein bisschen, so dass die meisten Songs zwar stellenweise fein hektisch und sick rüberkommen, doch was nützt einem eine Scheibe, auf der man sich nur stellenweise die Songs anhören kann und der Rest einfach überflüssig ist? Könnte man vielleicht etwas mit ETERAL DIRGEs "Khaos Magick" vergleichen, die ja auch einige feine Parts besitzt, aber man eben nicht all zu oft hören kann. Wer anderen Einflüssen ein bisschen aufgeschlossener ist, kann sich das Teil ja mal anhören, aber anderen sei hier abgeraten.
Punkte: 5 (lt)