LUDDITE CLONE (US)
The Arsonist And The Architiect, MCD (Relapse Records 2000)
Bei LUDDITE CLONE handelt es sich um eine sehr frische Band aus Amiland, die erst im Winter 98/99 gegründet wurde aus den beiden Bands NAVI und ANGEL OF SILENCE. Nachdem im Herbst'99 die MCD bereits als Eigenproduktion erschienen war, hat sich Relapse diesen Brecher jetzt vorgenommen. Geboten wird hier im großen und ganzen Grindcore mit einigen Jazz, Death und Hardcore Einflüssen. Ich würde sie mit Bands wie CEPHALIC CARNAGE und BRUTAL TRUTH am ehesten vergleichen, aber hier wird ordentlich geknüppelt und sogar einige coole Melodien tauchen hin und wieder auf. Leider ist die CD nur knappe 14 Minuten lang, so dass ich die CD natürlich nur bei einem ordentlichen Preis weiterempfehlen kann. Musikalisch und Produktionstechnisch geht das Teil aber auf jeden Fall in Ordnung. (lt)