LOCK UP (SWE/UK)
Hate Breeds Suffering, CD (Nuclear Blast 2002)

Das Allstar-Grind-Projekt meldet sich mit "Hate Breeds Suffering" zurück. HYPOCRISY-Schreihals Peter ist nicht mehr mit dabei, seinen Platz hat Tompa (AT THE GATES!) eingenommen. Ansonsten blieb alles beim Alten, musikalisch sowieso. Immer noch wird Grind der schönsten Sorte gezockt und man merkt den Herren Pintado und Embury ihre Erfahrung an, die Songs sind einfach geil! Natürlich alles immer mit durchgetretenem Gaspedal gezockt, blasen einen die Songs einfach um, so viel Power wie sie entwickeln ist einfach unglaublich! Ein wenig enttäuscht bin ich nur von Tompas Röhre. Auf dem Lock Up-Erstling klang Peter mit seiner kranken Stimme besser, Tompa ist mir dagegen etwas zu eintönig auf Dauer. Aber nichtsdestotrotz ist "Hate Breed Suffering" ein geiles Grindalbum geworden, hört euch nur "Feeding On The Opiate" oder "Broken World" an.
Punkte: 7 (lh)

Pleasures Pave Sewers, CD (Nuclear Blast 1999)

Über LOCK UP konnte man ja schon einiges lesen. Um so größer war dann die Spannung, mit der die Veröffentlichung dieser CD erwartet wurde. Um es gleich vorweg zu nehmen: der vielleicht von einigen erwartete TERRORIZER- Nachfolger ist es nicht geworden! Dabei ist das Ding aber keinesfalls schlecht. Man bekommt schnellen Stoff geboten, den man schon irgendwie dem Grindcore zuordnen kann. Elemente von NAPALM DEATH (zu "Utopia Banished" Zeiten) und Terrorizer mäßige Riffs sind auf jeden Fall herauszuhören. Die Produktion von Andy Sneap ist ziemlich gut geworden und knallt. Nick Barker, der ja vorher bei CRADLE OF FILTH (jetzt DIMMU BORGIR) dabei war, gibt alles. Nur den Posten des Sängers hätte man vielleicht besser besetzten können. Obwohl Peter Tägtgren hier um einiges aggressiver klingt als auf seinen letzten Veröffentlichungen und alles aus seinem Hals rausholt. Gute CD! (tb)