LOATHING (F)
Split w/ DEEPRED, 12" (Undecent Records 2003)

Scheinbar leider das letzte Lebenszeichen der Finnen DEEPRED ist diese Split 12" mit den Franzosen LOATHING. Auf der DEEPRED Seite gibt's die "Promo 2002", welche nur an Labels verschickt wurde. Drei Tracks in ordentlich stumpfer Ami-Manier, aber mit dem gewissen Etwas, auch wenn ich deren alten Sänger noch einen ganzen Zacken fetter fand. Produktion ist ordentlich fett ausgefallen, so dass man auch die teilweise stark an SUFFOCATION erinnernde Gitarrenarbeit auch gut raushören kann. Als Bonus gibt's noch zwei Livetracks, die im November'02 in Finnland aufgenommen wurde und für Live recht ordentlich rüberkommen, auch wenn der Gitarrensound etwas zu sehr sehr untergeht.
Auf der B Seite geht's dann mit den Franzosen LOATHING weiter, die auch in die gleiche Sparte hauen, aber nicht auf Tempo fixiert sind, sondern auch mal mehr auf Groove setzten. Musik ist wirklich sehr ordentlich, wenn auch nicht gerade so aufgefeilt, wie bei DEEPRED. Der Sänger dagegen ist mir aber insgesamt zu monoton und tendiert eher in die MORTICIAN Richtung... Geht in Ordnung, aber es wäre bei den vier Tracks auf jeden Fall mehr drin gewesen. Komplett überflüssig ist dagegen der letzten Track, der Live in Marseille aufgenommen wurde und die Aufnahme so was für'n Arsch ist.
Die Scheibe kommt übrigens als auf 525 limitiertes Splattervinyl mit einer zudem sehr coolen Aufmachung! (lt)