LEHAVOTH (ISRAEL)
Hatred Shaped Man, CD (Fadeless Records 2003)

Man, es scheinen ja immer mehr Bands aus Israel zu kommen. Nachdem ich in letzter Zeit die Ehre mit SALEM (cool!) und ARALLU (nicht so pralle) hatte, kommt mit LEVAHOTH die erste richtige DM Band auf mich zu. Und nachdem ein kurzes, aber nerviges Technomäßiges Intro vorbei ist, legen die Jungs ganz gut los und versuchen sich in der new school Amieschiene. Groove, Blasts, Brutalität, alles is hier am Start und kann auch ganz gut überzeugen, obwohl die Jungs hier noch nicht das richtige Gespür für Killerriffs versprühen konnten. Bei den Grooves fehlt es ihnen an SKINLESSscher Aggressivität und die Blasts wirken teils noch recht aufgesetzt. Insgesamt aber ein cooles Scheibchen, welches mit 10 Tracks in 30 Minuten aufwarten kann und als Bonus noch ein Video des Songs "Non Civilized2 enthält. Wer Amiebands a la SKINLESS, DYING FETUS, also eher die groovigere Variante mag, sollte sich auf jeden Fall mal mit der Scheibe beschäftigen.
Punkte: 7 (lt)