LEGION OF THE DAMNED (NL)
Malevolent Rapture, CD (Massacre Records 2006)

Die größte Verarsche und der größte Hype seit langem sind LEGION OF THE DAMNED. Von der großen Presse in den Reviews als" die Thrashsensation aus Holland" und "das bestgehütetste Thrash Geheimnis aus Holland seit langem" gehandelt und keiner von den Pennern hatte mal Zeit sich das Line Up richtig anzusehen oder sich mal ne alte OCCULT Scheibe vorzunehmen. LEGION OF THE DAMNED sind 1:1 OCCULT! Das kommt erst jetzt mit den ersten Interviews raus, ich schmeiß mich weg. Fällt einem aber auch schon spätestens auf wenn Sänger Maurice loslegt. Ich habs jedenfalls auch ohne die Stimme gehört. Mann ey, sowas regt mich auf! Dabei kann die Band sicher am wenigsten was dafür, deshalb werde ich meine Wut im Zaun halten. Also, wir haben es hier mit einer derben, flotten auch mal midtempomäßigem Old School Thrashkeule zu tun die hauptsächlich von SLAYER und DESTRUCTIOIN beeinflusst ist und somit weder neu noch irgendwie originell ist aber dafür im Sound megafett punkten kann. Im Vergleich zum Vorgänger "ENSLAVE THE WEAK" allerdings im Songwriting auch etwas abfällt, zumal "ETW" noch Megakiller wie "Warbeast" hatte. Wäre "ETW" in diesem Sound erschienen, wäre "ETW" in diesem Promobombast gefeatured worden, hätte sich die Band weder umbenennen noch auflösen müssen. Auch auf "MR" sind Killer wie "Werewolf Corpse", "Death`s Head March" oder das alles zermalmende mit nem megaSLAYERlauf ausgestattete "Taste Of The Whip" aber im direkten Vergleich ziehe ich "ETW" vor. Da war sicher auch nicht jeder Track ein Killer aber die die es waren sind immer noch unsterblich. LEGION OF THE DAMNED sind also weder eine neue Band, noch ist es DIE Sensation sondern LOTD sich schlicht alte Bekannte, die ein neues, beachtliches Album rausgehauen haben. Trotzallem ist "MR" ein brutales schnelles Thrasggeschoß aber eben nicht das, worauf ich meinen Arsch gewettet hätte.

Punkte: 7 (ms)