LACERATE (THAILAND)
LACERATE
P.O. Box 435
Bangrak Post Office
10500 Bangkok
Thailand
lacerate@slayerized.com

Premonition Records
Michael Oelschlegel
Martin-Luther-Str. 19
95119 Naila, Germany
premonition-records@t-online.de
Soul Of Revenge, MCD (Premonition Records 2002)

Wer hätte das gedacht, dass man aus Thailand mal eine fette CD zu hören bekommt? LACERATE sind auf jeden Fall die erste Band aus diesem Land mit denen ich in Berührung gekommen bin und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht wurde, da hier wirklich cooler Death/Grind aus den Boxen tönt, der zwar nicht die perfekteste Produktion abbekommen hat, aber trotzdem noch ordentlich brutal und eben verdammt roh rüberkommt. Speziell das Gitarrenriffing ist hier außerordentlich fett und bietet mehr als die gängigen Riffs. Sänger Sunyalux klingt auch ordentlich fett und brutal und.. ja eine wirklich coole Scheibe. Alleine das Drumming hätte etwas straighter ausfallen können, was aber trotzdem noch vollkommen in Ordnung geht. Alle fünf Tracks können ein wirklich hohes Level halten und haben somit eure Aufmerksamkeit verdient. Ich find die Jungs wirklich fett und hoffe für die Zukunft auf einen fetteren Sound! Zu beziehen bei Premonition für 8 Euro (Deutschland; inkl. P+V) oder 10 Euro (außerhalb Deutschlands).
Punkte: 8 (lt)