KRONOS (F)
Michael Saccoman
31 Voye d'llet
F - 88150 Thaon Les Vosges
michaelsaccoman@aol.com
Colossal Titan Strife, CD (Xtreem Music 2003)

Und mit ihrem zweiten Album melden sich die Franzosen von KRONOS wieder zu Worte. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr so recht an das Debüt erinnern, aber nach dem damaligen Review war es auch nicht gerade sehr spannend. Diese Scheibe dagegen ist zwar auch nicht der Oberhammer, aber man bekommt hier wirklich sauberen und blastenden DM geboten, der sich zwischen old und new school einpändelt, auch mit einigen netten technischen Fähigkeiten aufwartet und auch mal die eine oder andere Melodie verbrät. Vom technischen können die Jungs auf jeden Fall mit Szenegrößen wie ABORTED, SEVERE TORTURE oder MONSTROSITY mithalten, verstehen es zudem Abwechslung in die Songs einzubauen und auch die Produktion geht in Ordnung, wenn auch etwas druckvoller nicht schlecht gewesen wäre. Die Vocals könnten dagegen noch etwas brutaler sein und wirken etwas langweilig mit der Zeit. Insgesamt aber ein cooles Album, was ich mir gerne reinziehe ohne nach drei Songs weiterzuskippen!
Punkte: 7,5 (lt)

Titan's Awakening, CD (Warpath Records 2002)

Soso, Franzosen sind das hier, merkt man gar nicht. Ist aber auch nicht so schlimm, weil "Titan's Awakening" bestenfalls Mittelmaß ist! Teils rasender Death Metal der einige Thrash Einflüsse birgt, ist zwar mein  Ding, sollte aber anders, also nicht so lustlos und halbherzig daherpoltern. Zwar haben die fünf jungen Männer (also was für dich Uwe), das ein oder  andere Knallerriff in petto, auch gute Refrains finden sich hier und da , Slayer Solis gibt's auch, nur leider bleibt nichts hängen, oder nur sehr wenig. Schade eigentlich aber mehr als vier Tracks, die mich aber wirklich an die Wand klatschten, sind's echt nicht. Sorry nach Frankreich aber Kronos scheiden auch in der Vorrunde aus, har har, bekommen aber mehr Punkte wie ihre Nationalmannschaft.
Punkte: 4,5 (ms)