Ageless Venomous, PLP, CD (Century Media 2001)

Die wohl aktivste Liveband sind wohl neben VADER ohne Zweifel KRISIUN. Und jetzt haben die drei Brüder es mal kurz gelassen, um ihre vier Full-Lengh einzuspielen. Und was erwartet man von ihnen? Natürlich Blast ohne Ende, den man ausgiebig hier zu hören kriegt. Zu aller erst fand ich den Sound nicht so pralle, da dieser viel zu klar und ziemlich untypisch für sie ausgefallen ist, doch mit der Zeit wurde es immer besser. Trotzdem finde ich die Double-Bass immer noch zu dominant. Neben den typischen Tracks wie "Evil ods Havoc", "Saviour's Blood" oder "Sepulchral Oath" hat sich mit "Diableros" noch ein untypisches Instrumental eingeschlichen, was mehr im Flamengo (?!) angesiedelt ist. Insgesamt dürfte kein KRISIUN und Blastspeed Fan enttäuscht werden, auch wenn ich "Conquerors Of Armageddon" immer noch am besten finde.
Punkte: 8 (lt)

Conquerors Of Armageddon, PLP, CD (Century Media '00)

KRISIUN are back! Nachdem sie sich von GUN Records getrennt und mit Century Media ein neues Label gefunden haben, gibt jetzt also den bereits vierten Streich der brasilianischen Knüppelbrüder. Tja, was soll man noch großartig zu KRISIUN schreiben? Es ist einfach eine coole Highspeed Scheibe geworden, die außerdem mit einer besseren Produktion als bei ihren Vorgängern aufwarten kann. Also, wer KRISIUN schon vorher mochte, wir dieses Album bestimmt noch ein Tick besser finden und Leute, die eher skeptisch waren, können sich mit "Conquerors Of Armageddon" ein besseres Bild von KRISIUN verschaffen. Brutal ohne Ende! (lt)