KREON (D)
Demo Spring 05, MCD (Eigenrpoduktion 2005)

Und mal was neues aus der Hannoveraner Ecke. Diesmal hat's KREON ans Tageslicht geschafft, die seit 2003 bestehen und nu mal mit einem Demo rüberkommen. Geboten wird wirklich recht feiner Death Metal, der mich recht deutlich an Bands wie VADER oder PURGATORY erinnert. Schön roher Sound, trotzdem alles wunderbar erkennbar und eben genau richtig für so'ne Art Mucke. Vielleicht etwas druckvoller, aber wat soll's, ist ja ein Demo. Sechs Songs, die durchschnittlich 5 Minuten gehen, können sich auch gut sehen lassen. Speziell in Sachen Abwechslung ist das Teil auch recht vorbildlich, was von mid-Tempo mit teilweise fast schon atmosphärischen Parts bis hin zum VADER typischen Blast geht. Keine Ahnung, aber ich war sofort in der Scheibe drin und Spaß machen tut auch noch dazu. Das einzige was mich nervt ist dieser ganze Runenquatsch, was optisch auch nicht gerade nach einer guten Scheibe schreit... Trotzdem Daumen hoch für KREON!
Punkte: 8 (lt)