KABAK (MEX)
Cronicas del Quirofano, CD (American Line Productions 2001)

Hey, die mexikanischen Sickos von KABAK sind jetzt scheinbar nach Finnland gezogen, wenn man der Bandadresse glauben schenken darf. Na ja, hier gibt's also eine Art Zusammenstellung von verschiedenen Aufnahmesessions aus den Jahren 2000 und 2001. Geboten wird natürlich immer noch Gore Grind mit leichtem DM Einschlag und schön stumpf holzen die drei sich durch die zehn Songs. Der Sound ist so verdammt basslastig und matschig, so dass doch wohl das Herz jedes Gorejüngers höher schlagen wird, oder? Komischer Weise finde ich die fünf Tracks, die scheinbar nur für diese CD bestimmt sind schlechter als die fünf Tracks, die noch vom "Mala Praxis" Demo stammen, die zwar auch nicht mit einem gute Sound ausgestattet sind, aber etwas druckvoller und nachvollziehbarer rüberkommen. Hm, zwar ist die CD nicht richtig scheiße, aber sie bietet einfach nichts besonderes und nervt mit der Zeit doch schon bisschen. Dazu noch der schwache Sound...
Punkte: 4,5 (lt)

Descomposition Cerebral, CD (American Line Productions 1999)

Cool, ich dachte, bislang, dass man Kaba nur trinken kann, aber hier belehren mich drei Mexikaner eines besseren - man kann ihn auch hören! Zwar unter dem Banner von KABAK mit einem "K" am Ende, aber die "Descomposition Cerebral" schmeckt trotzdem! Zu hören gibt's hier grindlastigen Death, der zwar einerseits mit einer etwas dünnen Produktion, dafür aber schön unverbraucht und mit viel Spielfreude daherkommt. Für Freunde von altem Grind und südamerikanischem Death Metal ist dieses Album sicher kein Fehlgriff. Auch das Cover (ein blutbesudeltes Gummihühnchen im Klo) ist recht lustig geworden, und passt zur Musik. Mir gefällt's. (ds)