JASAD (INDONESIEN)
Witness Of Perfect Torture, CD (Forever Underground 2003)

Und diesmal gibt's was aus Indonesien auf die Ohren. Geboten wird von JASAD recht typischer moderner Death Metal, der einerseits groovy a la DYING FETUS ist, andererseits aber auch gerne mal in die brutale DM Richtung schielt und zudem doch sehr starke Frognoise Anleihen hat. Der Gesang ist komplett in die Richtung und bietet leider nicht gerade die große Abwechslung. Ich hätte mir hier eher einen Wechselgesang wie bei DYING FETUS gewünscht, um etwas mehr Spannung in die Songs zu bringen. Auch das recht coole Drumming geht etwas bei den meist recht einfach gestrickten Riffs unter. Neben den sieben offiziellen Tracks gibt's als Bonus noch drei Tracks des "Hipping The Pregnant" Demos, die aber Soundtechnisch überhaupt nicht mithalten können und auch von den Ideen sehr ähnlich dem neuen Material sind. Insgesamt ein durchwachsenes Album, was sich New school Amideath-Freunde ja mal reinziehen können.
Punkte: 6,5 (lt)