Jack Slater
Eythstr. 19
51103 Köln
hase@jack-slater.de
www.jack-slater.de
Metzgore, CD (Cudgel Agency 2004)

Und hier ist die zweite Scheibe der Bonner Hasen und hie Herren haben es wirklich geschafft ihre Leistung von "Playcorse" noch zu steigern. Vielleicht etwas weniger groovebetont, dafür aber mehr old school und vielleicht auch noch eine Priese technischer. Auch vom Sound hat sich hier einiges getan. Die Gitarren sind richtig schön fett und mal jedes Riff wunderbar heraushören, das Drumming ist straight und erinnert zu keiner Zeit an eine deutsche Band. Dazu kommt, dass die Herren eine ordentliche Portion Humor in ihren Texte haben und sich damit auch positiv von einigen Bands aus diesen Genre abheben. Insgesamt eine richtig feine Mischung aus old school und new school Death Metal, der sowohl technisch, als auch von der Brutalität ordentlich überzeugen kann!
Punkte: 8,5 (lt)

Metzgore, Promo CD (Eigenproduktion 2003)

Nachdem die Herren JACK SLATER 2001 in Form von "Playcorpse" eine wirklich coole Scheibe in Amimanier veröffentlicht haben, liegt mir nu eine Promo vor worauf besagte Scheibe vollständig vertreten plus zwei neue Tracks. Und ich muss sagen, dass die beiden neuen genau an "Playcorpse" anknüpft, was heissen soll, etwas vertrackter, technischer, meist schneller und auch schön grooviger DM, der mal nach neueren Amischeiben (SKINLESS, DYING FETUS) und mal nach den alten Helden, wie MORBID ANGEL, CANNIBAL CORPSE oder MONSTROSITY klingt. Die beiden Tracks "Metzgore" und "Jack In The Box" können mich vollkommen überzeugen und sind zudem auch noch einen ganzen Zacken druckvoller produziert, als "Playcorpse". Warten wir's also ab, was die neue Scheibe brigen wird, die demnächst über Cudgel Agency erscheinen ird. Wer "Playcorpse" noch nicht kennt, sollte unbedingt mal den nächsten Mailorder abchecken! (lt)

Playcorpse, CD (Eigenproduktion 2000)

Hatte ich wegen dem albernen Cover und Bandnamen eigentlich nicht sehr viel von dieser Band erwartet, musste ich mich auf dem Wacken eines anderen belehren lassen. Sehr technischen Ami-Death bieten hier die fünf Bonner, der mit diversen Breaks, coolen Grooveparts, aber auch teilweise schön schnellen Passagen ausgestattet ist. ?Leichenschmaus? erinnert mich z.B. an einigen Stellen an die Götter von MONSTROSITY, aber auch Songs wie "Bruder Tod" oder "Schlachtplatte" gefallen mir wirklich sehr gut. Dazu kommt, dass die Scheibe wirklich eine sehr gute Produktion abbekommen hat und die Jungs ihre Instrumente verdammt gut beherrschen. Verdammt cooles Teil, was auf ca. 30 Minuten verteilt wurde plus einem lustigen 5 minütigen Outro, was aus verschiedene Talkshows etc. zusammengeschnitten wurde. Ich habe das Teil für 17 DM erstanden, also müsste es auch für ungefähr den gleichen Preis erhältlich sein. Unbedingt mal anchecken. (lt)