ISOLATED (POL)
Demonss Conclave, MCD (Eigenproduktion 2005)

Eine wirklich fette old school Perle ist mir hier in Form der polnischen ISOLATED in die Finger gefallen. Die Jungs haben sich dem US Death Metal der Marke MORBID ANGEL, IMMOLATION verschrieben und wissen wirklich fette und eingängige Songs zu schreiben. Den Sound kann man zwar eher mit alten KRABATHOR vergleichen, aber musikalisch gibt's eben ein wirklich feines Death Metal Fest. Nicht sonderlich schnell, aber dafür vom Riffing sehr stark an oben genannte Bands angelehnt, ein ordetnlich pumpender Bass und wirklich cooler Sänger. Sechs Songs, die qualitativ keinen Durchhänger haben und mit durchschnittlich 3 Minuten auch nicht ohne Grund in die Länge gezogen wurden. Fettes Demo, was Lust auf mehr macht! Auf jeden Fall mal anchecken!
Punkte: 8 (lt)