IRATE ARCHITECT (D)
Born Blood Portrait, MCD (Third Alliance Records 2005)

Ein kurzes, aber sehr coole Vergnügen konnte mit die erste MCD von IRATE ARCHITECT bereiten, die sich hier dem Death/Grind mit ordentlich Groove verschrieben haben. Irgwndwo zwischen MISERY INDEX und BURNT BY THE SUN würde ich die Jungs jetzt mal einordnen. Ein wirklich komplett abwechslungsreicher Gesang, der ähnlich dem Gesangstil älterer DYING FETUS ist, trifft auf fette Blasts. Das Riffing ist auch sehr cool und passt sich den groovigeren Parts hervorragend ein. Schöne MCD, die mit gut zehn Minuten etwas zu kurz geraten ist, aber dafür auch wirklich auf den Punkt kommt. Hier gibt's nach dem Intro keine Verschnaufpausen mehr und auch keine Lückenfüller! Bin gespannt, was da noch alles kommen wird. Ach ja, die Produktion ist übrigens auch sehr fett ausgefallen! (lt)