INTERVALLE BIZARRE (CZ)
Split w/ MALIGNANCY, CD (Shindy Productions 2002)

Mal wieder eine nette Split CD, die diesmal die Tschechen von INTERVALLE BIZARRE und die Amies von MALIGNANCY enthält. Fangen wir mit den Tschechen an. Wirklich cooler schneller, aber technischer Death/Grind erwartet einem bei diesen fünf Tracks, die allesamt einen ordentlichen druckvollen Sound abbekommen haben. Die Mucke ist ziemlich Break-lastig und wechselt vom derben Speedattacken zu groovigen Midtempo Parts. Erinnert mich daher etwas an CRYPTOPSY, wenn um einiges mehr in der Grindecke einzuordnen. Teilweise ist der Stoff aber auch schon wieder so verworren, dass man den Songs fast nicht folgen kann. Richtig fettes Geballer mit Stil. Ist bestimmt nichts für Leute, die auf stumpfen DM a la old CANNIBAL CORPSE stehen, sondern eher für die, die auf abgefahrenen Stoff stehen, wie eben CRYPTOPSY, BRUTAL TRUTH, ORIGIN etc. Zum Schluss gibt's übrigens noch eine wirklich feine Coverversion vom BRUTAL TRUTH Klassiker "Walking Corpse"!
Als nächstes folgen die Amies um den MORTICIAN Drummer Roger J. Beaujard. Und was erwartet man von einem MORTICIAN Mitglied? Natürlich, Geballer ohne Ende, ohne großartiges Niveau. Und genau dies verbreiten die vier Sickos. Im Gegensatz zu genannter Band, versuchen die Jungs noch etwas auf Technik Wert zu legen, aber ansonsten das übliche stumpfe Gebolze, wenn auch zeitweise in "langsameren" Gefilden. Ich kann dem Ganzen aber irgendwie nicht viel abgewinnen, da alles viel zu eintönig klingt und coole Riffs scheinbar nicht zugelassen sind. Ist als fünf-Track Scheibe noch akzeptabel, aber mehr muss man davon wirklich nicht hören...
Punkte: 8,5/5 (lt)