INSISION
Birger Jarlsgatan 75
113 56 Stockholm
Sweden
satanwins@insision.com
www.insision.com

Nuclear Winter Records
10 Likourgou str.
15451 Athen, Greece
nuclearwinter98@hotmail.com
www.nuclearwinter.cjb.com
Revealed And Worshipped, CD (Wicked World / Earache 2004)

Ja scheiße nochmal, das is doch mal wieder ein herrliches Meisterwerk. INSISION beglücken uns hier mit ihrer zweiten Scheibe über Wicked World und haben nichts von ihrem Spirit verloren! Hier braten die Riffs noch richtig los, bieten Abwechslung, eingängige Riffs, aber zudem auch einige vertrackte Sachen, die schon wieder fast in die modernere MORBID ANGEL Richtung tendieren. Das schöne dabei ist nur, dass die Scheibe sowas von roh, aggressiv und brutal ist! 11 Tracks = 11x Mal auf die Fresse. Frickelfreunde oder Highspeeddeather werden hier nichts mit anfangen können, denn das hier ist wirklich fetter old school Death Metal, der so auch Anfang der 90er herausgekommen sein könnte. Die Gitarrenfraktion bietet immer wieder neuen Stoff, das Drumming ist zwar nicht das beste, aber komplett effektiv und passt sich hervorragend dem Ganzen an. Die Vocals setzen dem ganze nochmal die Krone auf und machen diese Scheibe neben der neuen DEICIDE und SUFFOCATION zu der dritten Extremperle im Old-School-Sektor!
Punkte: 9,5 (lt)










Beneath The Folds Of Flesh, CD (Wicked World 2002)

Keine Carnage Ausgabe ohne INSISION Review oder was? Und? Stört's dich? Nein, dann kannst du weiterlesen. Der Hass, die Wut und die Zerstörungskraft die ich im letzten Heft bei "Revelations....." Demo beschrieben habe, findet ihren vorläufigen Höhepunkt auf vorliegendem Longplayer. Müssen die Jungs eine schlechte Kindheit gehabt haben, au Backe. Lieber Leser: Geh` in den Laden, kauf dir "Beneath the Folds of Flesh", geh wieder nach Hause, leg die Cd ein, dreh die Regler auf, denn "all men play on 10", setz dich vor die Wand und fang an deinen Kopf dagegen zu hämmern. Der Opener "World Impaled" kann treffender nicht sein. Danach folgt "Trapped Within" und ich bitte auf die Blitzschnelle Gitarrenarbeit zu achten. Geil! INSISION zermalmen dich in allerderbster Weise mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks ohne chaotisch zu wirken und sich in unnützen Riffs zu verlieren. Hier jagt ein Killer den nächsten. Mit B.T.F.O.F. Erklären INSISION allen und wahrscheinlich auch sich selber den Krieg. Zu sechs schon bekannten Demotracks haben die fünf Schweden noch drei neue gepackt und das Material ergänzt sich ausgezeichnet, kein Qualitätsabfall. Ich hoffe die Band bekommt 'nen anständigen Toursupport! Für mich die Beste Band bei Wicked World. INSISION sind bereit die Lücke zu schließen die SUFFOCATION hinterlassen haben. Punktabzug gibt es für die kurze Spielzeit (29 min.), etwas schwach. Kauft euch das Teil und gebt euch dem "Sado-God" hin! Ein megafettes Brett.
Punkte: 9,5 (ms)

INSISION/INVERACITY - Split, 10"/MCD (Nuclear Winter Rec./Revenge Prod. '01)

Ach ja, zu dieser Scheibe sollte ich ja noch was schreiben, wäre mir bald durch die Lappen gegangen. Also auf dieser cool aufgemachten 10" sind die Schweden Insision mit ihrem '01 Demo "Revelation of the Sadogod" vertreten. Das Review könnt ihr bei Interesse ja der letzten Ausgabe entnehmen. Außerdem haben Insision  mittlerweile ja ihre erste Full- Lenght "Beneath the folds of Flesh" via Wicked World rausgehauen, auf der das Demo komplett drauf ist. Desweiteren geben auf der `10 noch die Griechen von Inveracity mit ihrem Demo "Deceased, Abandoned, Disgraced" ihr stelldichein. Drei Tracks unspektakulärer, stumpfer Death Metal plus `ne Repulsion Coverversion von "Eaten Alive" mit `nem Sänger in gutturaler Tonlage. Na ja, wer`s braucht! Über Insision ist das Teil ausverkauft und in Deutschland sieht`s ähnlich aus, viel Spass beim suchen also. Versucht`s mal über Nuclear Winter Records in Griechenland bei Interesse. Ach, 500 Stück gibt`s von dem leckeren Teil. (ms)

Revelation Of The Sadogoat, Demo (Eigenproduktion 2001)

Die fünf Rüpel von INSISION melden sich mächtiger denn je zurück. Das, was das letzte Demo angedeutet hatte, wurde auf "Revelation..." weiter perfektioniert, pure Zerstörung. INSISION sind der ultimative Hassklumpen und hören sich so amerikanisch an, dass man erst mal nachschauen muss, ob hier wirklich Schweden am Werke sind. Tatsache ist, wer auf fetten, brutalen SUFFOCATION- Death steht, ist mit INSISION bestens bedient und wird um die Jungs, deren Erstling "Beneath The Folds Of Flesh" im März via Wicked World erscheint, nicht herumkommen. Verdient haben sie es auf jeden Fall. Solange kann man sich noch an den zwei Demos oder der MCD ergötzen. "Zombie Ritual" von DEATH wurde auf diesem 4-Tracker auch noch fett verwurstelt. Mit INSISION muss man rechnen! Mein Dank geht an dieser Stelle an Hacker vom Unholy Terror!
Punkte: 9 (ms)

Promo 2000, Promotape (Eigenproduktion 2000)

Wow, ich kann's nicht fassen. INSISION sind noch brutaler geworden als auf ihrer 99er MCD "The Dead Live On". Eine Welt bricht zusammen, wenn man sieht, dass so eine Combo immer noch ohne Deal dasteht. Auch bei INSISION hat das Besetzungskarussell mächtig zugeschlagen. Von der MCD sind nur noch der Drummer und der Gitarrist übrig. Eine Aufklärung der Dinge wird im nächsten Carnage zu lesen sein und wenn ich es selber machen muss. Herausragend auf diesen 4-Tracker ist das völlig geniale und abwechslungsreiche "Impanii's Grau" sowie "Rewind Into Chaos", wobei der Titel die Musik sehr gut wiederspiegelt. Brutal. INSISION sind genau wie IMMERSED IN BLOOD, die schwedischen Brutalo Hopefuls. Wünschen wir diesen Bands alles gute für die Zukunft und hoffen, dass sie bei vernünftigen Labels unterkommen. Ach ja, das Tape ist voll fett produziert und hat ein kultiges Cover. Erinnert etwas an das LEGACY "Reign Of Terror" Demo von 1984.
Punkte: 9,5 (ms)

The Dead Live On, MCD (Heathendoom Music 1999)

Geil. Alt aber geil. Kurzes Splatterintro und ab geht die Sau. “Corridors Of Blood” heißt der Track, welcher mich hier schwer an alte MONSTROSITY erinnert. Die Jungs klingen so gar nicht nach Schweden. Herrlich sägende Gitarren, der Grunzer ist auch voll auf der Höhe, der Prügelbarde kennt fast nur Doublebassgepunde. Nee, Gefangene machen INSISION sicher keine. Fünf Tracks, die mich wie gesagt etwas an MONSTROSITY erinnern und sauber produziert sind. Mehr gibt es nicht zu sagen. INSISION sind fett. Demoreview folgt auch gleich schon, welches auch aktueller ist. Old-school Fans sollten sich das Teil bei Revenge Productions oder Morbid Records ordern. Da auch das Artwork gelungen ist, tue ich mich jetzt hier gar nicht schwer acht Punkte zu vergeben.
Punkte: 8 (ms)