I.N.R.I. (NL)
Hyper Bastard Breed, CD (Coldblood Industries 2002)

Dieser Fünfling aus Holland wird Leif nicht gefallen aber Transe Uwe, der hier schon wieder mit seiner Lieblingskochschürze rumläuft (Ihr wißt schon: Hinten offen und 'nen String) und mir umso besser. Räudiger Death/Thrash, herrlich stumpf, unkompliziert, mit 'ner sauberen Produktion und einer geil gespielten Leadgitarre. Das Ganze hört sich dann etwas nach GOD DETHRONED und KREATOR an. Aber auch schonmal anders, naja ich weiß es selber nicht so genau, aber mit "Hyper Bastard Breed" kann das Jahr durchaus zuende gehen. Fehlt mir nur noch die Neue Kamelot zum Glück!!! Was soll man zu 'ner Scheibe großartig schreiben, die von vorne bis hinten Spaß macht und die mehr als ehrlich rüberkommt? So ab Track Fünf zeigen die Grasmänner, was sie wirklich an den Instrumenten draufhaben. "The Glorythrone", "Spawn Of Abraham", "This World's End, Wipe Out!!" oder "Hell Is Rising" sind coole Thrashgeschütze die nicht jede Heinzelmännchen Truppe am Start hat! Ich denke die Texte muss man nicht unbedingt für bare Münze nehmen, sondern als das wofür sie stehen: Fun, Metal und einfach Thrash. Coole Scheibe! Macht mal weiter so!!! I.N.R.I. rocken!
Punkte: 8,5 (ms), 9,5 (uwe), 4 (lh)