INMOST DENSE (D)
Carsten Fenske
Am Wasserturm 51
39446 Löderburg
contact@inmostdense.de
www.inmostdense.de
Unfold, CD (Soulwork Records 2003)

Und wieder mal ein Lebenszeichen der um Magdeburg herum wohnenden INMOST DENSE. Bereits die beiden VOrgänger "The Consequences.." (2002) und "Purified" (2000) konnte mich wirklich überzeugen und auch diesmal haben die Jungs einen guten Brocken brutal DM auf CD gebannt. Total US inspiriert holzen die Herren hier ihre Songs runter und können sowohl von Sound als auch von der Mucke wirklich überzeugen. Tempiwechsel, fette Riffs, coole Breaks, ordentlich tiefe Stimme und eine Menge Brutalität! Ich würde sie jetzt mal in Richtung FLESHGRIND, VILE einordnen, da sie nicht die ganze Zeit am ballern sind und auch coole langsamere Parts mit einbauen und auch nicht vor old school Einflüssen zurückschrecken! Wenn man jetzt noch den coolen, selbstproduzierten Sound betrachtet, kann man wirklich nur den Hut ziehen, da INMOST DENSE um einiges fetter, eingängiger und gradliniger zu Werke gehen, als so mache Band, die gerade aus den USA kommt. 10 Tracks in glatten 40 Minuten sind zudem nicht zu verachten. Vielleicht sollten einige mal auf die eine oder andere Schrottband aus den Staaten verzichten und sich stattdessen sich für faire 12 Euro diese Scheibe zulegen! Wer auf den brutalen Sound steht, wird bestimmt nicht enttäuscht!
Punkte: 8,5 (lt)

The Consequences Of Choice And Dissonance, MCD (Eigenproduktion 2002)

Einen ordentlichen Braten Amideath präsentieren hier die Magdeburger INMOST DENSE auf ihrer zweiten Demo-CD nach "Purified". Vier Songs (+ In-/Outro) geben die drei hier zum besten, die alle in die DISGORGE Richtung tendieren, mir aber nicht so stumpf wie genannte Band vorkommen. Die Jungs haben es auf jeden Fall technisch einwandfrei auf dem Kasten. Mal schleppend, mal schnell, aber immer fein brutal und wie gesagt, nicht zu stumpf. Im Sommer soll übrigens auch die erste vollständige Scheibe namens "Justifying The Final Solution" erscheinen. Mal sehen, was die Scheibe bringen wird. Coole Scheibe, wenn auch nicht so fett wie DESPONDENCY. Die CD kostet übrigens nur 4 Euro oder zusammen mit "Purified" 8 Euro (kostet alleine 5 Euro).
Punkte: 7,5 (lt)