INGROWING (CZ)
Cloned & Enforced, CD (Obscene Productions 2006)

INGROWING sollte eigentlich für jeden Grinder ein Begriff sein, da sie sich bereits seit einer halben Ewigkeit herumtummeln. Geboten wird recht traditioneller Grindcore, mit einen Hardcore und ein paar wenigen Death Metal Einschüben. Insgesamt schielen sie schon recht deutlich nach England in Richtung NAPALM DEATH, was sie aber mit ihrer eigenen feinen Grindwürze abgerundet haben. Rausgekommen ist ein feines Gebräu, was man sich wunderbar reinziehen kann. Trotz des meist hohen Tempo haben INGROWING das gewisse Etwas, welche ihre Mucke abwechslungreich und trotzdem direkt erscheinen lässt. Vielleicht teilweise schon zu sauber für Grindcore, aber wirklich nur ein bisschen. Fünfzehn Songs in 'ner halben Stunde, da kann man nicht viel falsch machen.
Punkte: 7,5 (lt)

Split w/ EXHUMED - 7", 3"CD (Obscene Productions 2006)

Ein so lüttes Dinges hat man auch selten in der Hand. Wem das dann zu klein sein sollte kann dann aber auch auf die 7" Version zurückgreifen. Teilen tuen sich die Scheibe diesmal EXHUMED und INGROWING. Den Anfang macht EXHUMED mit drei Track Tracks. Die Produktion ist wie immer bei EXHUMEDs Singles etwas dünner und nicht so fett wie bei den offiziellen Scheiben. Trotzdem kann man bei den drei Tracks nicht Meckern und gerade NAPALM DEATHs Cover von "Life?" ist wirklich sehr cool ausgefallen. Erinnert aber ehrlich gesagt nicht mehr sonderlich an sie. Den zwei Part machen INGROWING aus und die drei gebotenen Tracks gefallen mir noch einen ganzen Zacken besser. Schön derber Death/Grind, der nu wirklich nichts mit langsamen Parts am Hut hat. Und das ist auch schön. Die Tschechen blasten hier einen ab, was speziell bei "Dance Of Submission" wirklich geil rüberkommt. Schöne runde Sache, die man sich ohne Probleme in die Sammlung holen kann! (lt)