INFESTED (D)
Niklas Sagebiel
Luruper Weg 20
20257 Hamburg
infestedbrutaldeath[at]gmx.net
www.infesteddeath.net
www.revengeproductions.de
Demo 06, MCD-R (Eigenproduktion 2006)

Und nach der schon sehr coolen "...Until It Breaks Down Again" Scheibe über Revenge Productions, legen die vier Hamburger/Lübecker ein 4-Track-Demo vor, was wirklich mehr als fett ausgefallen ist. Hier wird in bester Ami-Manier der Stoff runtergeprügelt, wobei das Material speziell durch die fetten Slamparts und den coolen variablen Gesang nochmal so etwas wie 'ne eigene Note bekommt. Speziell durch die langsamen Parts gewinnt das Demo noch ordentlich an Abwechslung und versinkt nicht im kompletten Dauergeballer. Die letzte Scheibe hab ich mit CIRCLE OF DEAD CHILDREN verglichen, was auch hier recht nahe dran ist, nur dass hier doch ne klarere Linie zu erkennen ist. Also 'n bisschen poppiger, hehe. Ein wirklich fettes Demos, was zudem noch einen wirklich gute Produktion abbekommen hat und sich nicht vor irgendwelchen Amibands zu verstecken braucht! (lt)

...Until It Breaks Down Again, CD (Revnege Productions 2005)

Hier mal was feines aus dem hohen Norden von unserem verkackten Land. INFESTED gibt's jetzt seit Sommer 2000 und nach einer selbstbetitelten Demo MCD von 2002 gibt's jetzt das Debüt auf Revenge Productons. Und was einem hier erwarten ist wirklich ordentlich krasser und brutaler DM, der mich etwas an CIRCLE OF DEAD CHILDREN erinnert, aber nicht ganz so abgefuckt ist. Hier treffen vertrackte Parts auf gradliniges Geprügel und das alles auf einem wirklich hohem Niveau. Die Vocals sind bis nach Meppen verzerrt, passen sich aber wirklich gut in die Songs mit ein und sind nicht so albern, wie bei manch anderer Band. Die Produktion lässt sich auch wirklich sehen, könnte aber vielleicht noch etwas druckvoller rüberkommen. Wer also auf brutalen Death Metal steht, der zudem technisch versiert ist und nicht nur auf dem einem SlamPart rumeiert, der sollte unbedingt mal diese Scheibe anchecken. Geht gut rein, wenn auch nicht gerade beim ersten Durchhören!
Punkte: 8 (lt)