INEXORABLE (D)
Death By Dawn, CD (Eigenproduktion 2005)

Also meinen Ansprüchen genügt diese 8 Spur Proberaumaufnahme allemale um mir ein Bild vom Trio INEXORABLE aus Halle/Saale zu machen. Die 2004 gegründete Band möchte sich als Old School Death Metal Band verstanden wissen, wobei Leif ja in einem kurzen Gespräch meinte, das alle Bands die nicht spielen können einen auf Old School machen, hahaha. Na so ganz trifft das im Falle von INEXORABLE nicht zu. INEXORABLE schmieden ihren Stahl zu gleichen Teilen aus flottem und mal schleppenderem Death und Thrash Metal. Die Tracks sind schon im Ansatz sehr gut konzipiert und flüssig. Alle drei Musiker verstehen auch ihr Handwerk, da gibts also nix zu meckern. Was mir fehlt ist noch der gewisse brutale Kick in die Fresse und etwas mehr Zug in den Songs und noch ein paar Killerhooks. Sonst, für ein erstes Demo nicht schlecht und ich denke diese kleinen Scharten werden mit der nächsten Veröffentlichung von INEXORABLE ausgemerzt sein. Und der Snaresound muß auch fetter sein! Da steckt Potential hinter. Ach ja, das Demo soll 5€ inkl. Porto kosten, was für 5 Tracks und knapp 19 Min. nicht zuviel ist.
Punkte: 7 (ms)

Death By Dawn, MCD (Demo 2005)
Eine noch recht frische Band, sind die im Juni 2004 gegründeten INEXORABLE aus Halle/Saale. Diese Demo ist jetzt ihr zweites Demo und wurde komplett im Proberaum mit einem 8-Spur-Gerät aufgenommen. Geboten wird recht schleppender Death Metal, der weder durch Melodien, noch durch irgendetwas anderes großartig auffällt. Hier wird eher die stumpfe Variante des Death Metal a la frühe BENEDICTION und MASSACRE gefahren, ohne aber wirklich an diese zu erinnern. Im Gegensatz zu den ersten drei Tracks, steht ihnen das fixere Tempo von "Into The Purgatory" besser zu Gesicht, da auch mehr Abwechslung ins Spiel gebracht wird und die Monotonie der erste drei Tracks wieder gut gemacht wird. Auch der abschließende Track geht wieder mehr in die monotone Richtung, so dass ich den Jungs noch viel Spaß bei der Weiterentwicklung wünsche. Gebt mehr Gas und packt mal ein paar coole Riffs dazu, dann klappt's beim nächsten Mal auch. Wer Interesse an dem Demo hat, kann sich mit 5 Euro an die Band wenden.
Punkte: 4,5 (lt)