INCUBATOR (D)
McGillroy The Housefly, CD (God Greed Records)
Symphonies Of Spiritual Cannibalism, CD (God Greed Records)

Hier handelt es sich um die Wiederveröffentlichungen der ersten beiden INCUBATOR Alben aus den Jahren '91 und '92, die damals noch auf Morbid Music/West Virginia Records erschienen sind. Auf der ersten Scheibe "Symphonies..." wird ganz geiler doomiger DM geboten, der mich teilweise an OBITUARY erinnert. Auf dem "McGillroy The Housefly"- Alben bieten INCUBATOR immer noch den gleichen Sound, obwohl die Produktion etwas klarer geworden ist und deshalb etwas von der morbiden Atmosphäre des Debüts verloren hat. Wer also die beiden Alben nicht hat und auf netten DM, der langsameren Art steht sollte auf jeden Fall mal die Kopfhörer im nächsten Plattenladen belasten. (lt)

MCMETALXCVIII, CD (Godz Greed Records 1998)

INCUBATOR sind zurück. Nach drei Alben Anfang der 90er, melden sie sich an der DM-Front zurück. Leider aber nicht so gut wie auf ihrem Debüt- Werk "Symphonies...", da sie mir teilweise zu rockig und klingen und auch die Produktion nicht all zu gut ausgefallen ist. Das einzige, was mir an diesem Release gefällt, ist der doomig- abgedrehte Gitarrensound. Auch der Gesang, hat sich zum Teil vom Gegrunze wegbewegt und tendiert hier eher in den Gothic- Bereich. Gut, dass INCUBATOR jetzt einen neuen Sänger haben (auch bei MORBUS). Insgesamt eine zwiespältige Angelegenheit. Also zuvor reinhören. (lt)