Welcome To The Battlefield, CD (Metal Blade 2004)

Hab ich gelacht als ich gelesen hatte, dass Metal Blade IN BATTLE unter Vertrag genommen haben. Das frühere Death Black Kommando hatte bis dahin doch eigentlich nur schwaches Zeugs veröffentlicht. Anders wird die Situation jetzt mit Welcome To The Battlefield. Die Black Geschichten aus der Jugend sind anscheinend adacta gelegt und der Sound wurde durch hinzunahme diverser Thrash Riffs mächtig aufgemotzt. Ich konnte den Blitzkrieg, den In Battle hier starten gar nicht verstehen aber, Mann, ist das ein Geschütz. So schnell wie In Battle ballern bekommt es eine Stalinorgel auch nicht hin. Den Überraschungseffekt habe die Schweden sichtlich auf ihrer Seite und hinterlassen nur Tote. Das hier ist echter Krieg! Auf "WTTB" sind elf Tracks und nicht einer ist ansatzweise schwach! Herausheben will ich aber dennoch "Eld Jättar" ein totales Riff und Ballermassaker. Bleibt abzuwarten ob In Battle diese Energie und diese Power auch Live umsetzen können. Bis dahin wird sich aber "WTTB" noch so manches mal in meinem Player verlaufen. Absolut überzeugender Death/Thrash!!!
Punkte: 9 (ms), 8 (lt)