Joel Andersson
Fjällviolen 3
424 48 Angered
Sweden
Immersedinblood@hotmail.com






Killing Season, CD (Arctic Music Group 2003)

In nur 1,22 Min. polieren dir Immersed in Blood mit "Salvatorial Rape" so dermaßen die Fresse das du winselnd am Boden liegst und um Gnade heulst! Kein Scheiß! Was danach auf den folgenden 26 Min. des Erstlings der Schwedensickos abgeht, ist echt kaum zu glauben. Das ist Death Metal in Reinkultur der Marke Suffocation gepaart mit Malevolent Creation und/oder Hate Plow (Vielleicht deswegen auf Phill`s Label gelandet?). Joel, Johan, Stefan, Joakim und Robert blasten, riffen und schreien sich den Arsch weg ohne Kompromisse und Eingeständnisse. Wahrscheinlich haben die Bengel noch nicht mal ein schlechtes Gewissen so ein Monster auf die Menschheit loszulassen. Ich bin völlig begeistert von "Killing Season". Das Teil ist fett produziert, die 10 Tracks gehen voll auf die Mütze und reichen von 1,22 Min. bis 4, noch was Minuten. Bis auf "We Have A Bleeder" geht es nur im ICE Tempo ab, geil! Tracks wie "Salvatorial Rape", "Azura", "Supreme Bukkake", "Recession" und "Rectal Force Ecstacy" sind jetzt schon Klassiker! Ach was, ihr lest, ich bin total begeistert, das ich noch nicht mal ein anständiges Review auf die Kette bekomme, hahaha. Holt euch diesen Killer der nur Trümmer hinterlässt!!!
Punkte: 9 (ms), 9,5 (lt)











Relentless Retaliation, MCD (Downfall Records 2001)

Geil, darauf hat die Hölle gewartet. In der letzten Ausgabe habe ich gebetet, was da noch kommen wird, von IMMERSED IN BLOOD. Und ziemlich zügig liegt die Antwort auf dem Tisch. Jooo, was hat sich also musikalisch im IIB-Lager getan? Diese MCD ist einfach das gnadenloseste Geschoss, was mir in der letzten Zeit untergekommen ist. Das Ganze wären fünf Songs in 15 Minuten, ein pures Inferno. Die schwedischen Einflüsse im Sound wurden etwas reduziert, dafür noch eine Schippe Amideath rein. Die Lücke die SUFFOCATION gelassen haben, wird durch IMMERSED IN BLOOD mehr als anständig geschlossen. Vielleicht sind IIB etwas straighter, kann aber nur von Vorteil sein. Explizite Beispiele für gekonnte Vernichtung wären der Klopfer "Serpent Of Chaos" mit geilen BRUTALITY Solopart, sowie der absolute Schädelspalter "Celestial Carnage" in dem ich mich immer wieder fragen muss: "Wie tief müssen Saiten hängen?" Die anderen drei Tracks "Relentless Retaliation", "Collector Of Souls", sowie "Genuine Suicide Attempt" gehen in die selbe Kante, also immer schön schnell, tief, heftig und fett. Dazu hat der Silberling zwar keine Texte, aber ein tolles Cover (remeber "Idolatry"), einen sauberen, klaren und fetten Sound. Außerdem grüßt die Band noch den halben Death Metal Underground, nett, hihi. Herausragend meines Erachtens, die "Sangesleistung" von Stefan Lundberg. So, genug geschwärmt, die Welle rollt, hoffen wir das KAAMOS und INSISION bald nachziehen und die drei auf Tour gehen. Bestellt euch das Teil für korrekte 18 DM (inkl. P+V) bei der Millenium Agency.
Punkte: 9,5 (ms)

Eine Kleine Deathmusik, Demo (Eigenproduktion 1999)

Yep, damit komme ich also auch zu Demoehren. Und direkt mit einem old school Death Metal Brecher sondergleichen. Das Demo der fünf Schweden ist ultrabrutal, höllisch schnell und fett wie Sau. Grob kann dieses, mit guten Sound ausgestattete Tape, als kuriose Mischung aus traditionellen Schwedentod (kein schwules Melodiegewichse) und IMMOLATION gelten lassen. Die vier Tracks schrauben und sprengen einem wirklich die Schädeldecke weg. Was da wohl noch kommen mag. Ich warte auf jeden Fall schon gespannt drauf. Tja, der einzige Anbieter in Deutschland, den ich jetzt kenne und von dem ich dieses Tape auch habe ist der Christian von Millenium Agency (Gruß und Dank für das Tape, Brother). Bei ihm kostet das Teil inkl. Porto 8 DM.
Punkte: 7 (ms)