IMBRUE (ESP)
Cado Datur Verbs, CD (Necromance Records 2005)

Und mal wieder eine spanische Band. Nach so geilen Bands wie SCENT OF DEATH, CAUSTIC oder MACHETAZO, gibt es ja endlich wieder Hoffnung eine ordentliche CD aus Spanien in dem Schacht zu haben. Und IMBRUE, die seit 2000 existieren und nach der 01er MCD "Hybris" jetzt ihr Debüt über Necromance Records vorlegen, können auch überzeugen. Zwar ist deren new school Death Metal noch der ausgereifteste, aber trotzdem kann man schon erahnen, dass hier eine gute Band am Werke ist. Der Sound ist leider recht dünn und verschwommen ausgefallen, was den Gesamteindruck recht deutlich trübt, aber was die Jungs an ihren Instrumenten fabrizieren ist schon alle Ehre wert. Besonders hervorzuheben ist hier das Riffing, was mich teilweise sogar an die old school Freaks DISINTER erinnert, aber insgesamt doch eher von moderneren DM beeinflußt ist. Das Drumming ist leider richtig schlecht abgemischt, so dass man es teilweise noch nicht mal nachvollziehen kann und auch der Gesang kommt recht dünn rüber. Schade, dass die Scheibe keine bessere Produktion abbekommen hat, da hier wirklich was ordentliches hinter dem verschwommenen Sound hervorschaut.
Punkte: 5 (lt)