HYSTERIA (D)
Tim Donart
Schutzenstr. 20
45699 Herten
hysteric_art@hotmail.com
Through The Real Country Dark, CD-R (Eigenproduktion 2001)

So, als nächstes gibt's was von den Hertenern HYSTERIA auf die Ohren, allerdings in eine andere Richtung wie bei DISILLUSION. Hier ist richtig brutal, hysterischer Death Metal angesagt in the vein of DEFLESHED, nur viel technischer und abwechslungsreicher, was sicherlich auch am völlig kaputten "Gesang" von Mandera liegt. Live gehen die Jungs bestimmt trotz des hohen Technikfaktors ab wie Sau. Die sechs Songs lassen einen nach 2 - 3x hören auch nicht mehr so schnell los, was ja geil und bei DEFLESHED ähnlich ist. Herausragend finde ich die Tracks "An Everlasting Blue Sky" (wegen des straighten Prügelparts zum Schluss), sowie den zerstörerischen Rausschmeißer "Disrespectful And Untrue". Ich glaube Repulse haben bei den Jungs schon angefragt, das werden wir aber noch klären und das nicht zu unrecht. Ich muss jetzt erst mal die Trümmer wegräumen, die die CD hinterlassen hat. Kaufen! Preis: 10 DM (inkl. P+V)
Punkte: 8,5 (ms)