HYPNOSIA (SWE)
R.I.P.

Violent Intensity, 10" (Soulseller Records 2000)

Zu dieser Scheibe hatte ich bereits in unserer #3 Ausgabe ein paar Zeilen geschrieben, warum also jetzt nochmal ein Review? Ganz einfach, die Elch-Thrasher HYPNOSIA haben nach langer Warterei mit den holländischen Soulseller Records endlich ein Label gefunden, welches ihre MCD auf Vinyl (500 Stück, jeweils handnummeriert) verewigt! Und das war bei der Klasse des dargebotenen Materials auch dringend überfällig. Sieben mal wird hier auf "Violent Intensity" der Hörer ins Moshpit gezerrt und es gibt kein Entkommen! Vergleiche mit guten alten SLAYER, MERCILESS oder aber auch DESTRUCTION und natürlich KREATOR sind durchaus nicht verkehrt, und zeigen wieder einmal, dass der wahre Thrash Metal einfach nicht totzukriegen ist. Ach ja, dass der Bonustrack eine absolut geniale Huldigung von SODOMs "Outbreak Of Evil" ist, sagt wohl alles, oder?! Kult!!! (ds)