HYPNÖS / HYPNOS (CZ)
Rabble Manifesto, CD (Morbid Records 2005)

Und bereits die dritte HYPNO(Ö)S liegt mir hier vor. Als erstes sei gesagt, dass diese Scheibe nicht mehr viel mit den beiden ersten Scheiben und der MCD zu tun haben, die ja eher die wahren Nachfolger von "Lies" und "Unorthodox" waren. Diesmal hat Bruno eine neue Marschrichtung zugelegt, die mir nicht mehr so zusagen kann. Hier klingt alles irgendwie mies zusammengeschustert, so dass kaum ein straightes Feeling aufkommt und eher abgehackt klingt. Zumdem ist Brunos Stimme eher keifiger und BM lastiger ausgefallen, was dem ganzen an Intensität kostet. Mir ist das alles zu stiril. Sogar der ansonsten sehr coole Song "Krieg (The Alpha Paradox)" kann mich nicht wirklich vom Hocker hauen, obwohl hier ein ordentlicher Blast, sowie sehr coole Riffs zu vernehmen sind. Schade drum, aber mit der Scheibe kann ich nichts mehr anfangen...
Punkte: 5,5 (lt)

The Revenge Ride, CD (Morbid Records 2001)

Ex-KRABATHOR Bruno geht mit seinem neuen Braten HYPNOS in die zweite Runde und auch diesmal ist ein feines schnelles old-school Scheibchen rausgekommen, das sich hören und sehen lassen kann. Ich muss sagen, dass es mir noch um einiges besser gefällt als HYPNOS Debüt "In Blood We Trust", da es erst mal vom Sound verdammt fett geworden ist und auch die Geschwindigkeit um einiges in die Höhe geschraubt wurde. Zudem ist es auch viel brutaler ausgefallen. Tracks wie "Regicide", "Evil Awaken" oder "Endorsed By Satan" gehen fein nach vorne los und wissen total zu überzeugen. Wer jetzt noch den alten KRABATHOR nachtrauert, sollte sich unbedingt diese Scheibe anhören. 
Punkte
: 8 (lt)