HUMAN PESTICIDE (A)
Albert Nagy
Pestalozzistraße 8/12
8280 Fürstenfeld
Austria
www.humanpesticide.at
Hateful Visions, CD (Eigenproduktion 2002)

Österreich, das kleine Land am Fuß der Alpen hat uns schon so manche schöne Stunde Death Metal beschert und scheint das auch in Zukunft fortsetzen zu wollen. Ok, "Hateful Visions" ist nur ne knappe halbe Stunde, aber egal. Death Metal à la VADER und CANNIBAL CORPSE zocken die vier zünft'gen österreichischen Buam. Gut, Leif wird's nicht gefallen, dafür klingt das Ganze oft nach SIX FEET UNDER (oder auch OBITUARY), aber ich mag sowas! Human Pesticide machen ihre Sache gut und ballern sich anständig durch die neun Songs, gerade die Gitarrenarbeit ist ziemlich geil und zaubert so manchen Ohrwurmriff hervor. Der Rest der Bande versteht sein Handwerk ebenfalls und so gibt's neun gelungene Stücke zu hören. Viel Groove, immer schön flott und mit guter Produktion... das ist doch was reelles!
Punkte: 7,5 (lh)