HOLY MOSES (D)
Disorder Of The Order, CD (Century Media; 24.06.2002)

Nach der 2001er Reunion-MCD "Master Of Disaster" legen HOLY MOSES jetzt ihren neuen Longplayer vor. Ich muss ja gestehen, dass ich mich nie großartig mit dieser Band beschäftigt habe, aber immer wieder hören musste, wie geil doch "The New Machine Of Liechtenstein" sein soll. Na ja, nu sind wir hier aber erst mal bei der neuen Scheibe, die doch relativ straighten Thrash Metal enthält, der aber nicht gerade zu sehr old schoolig klingt. Zwar kann man das eine oder andere SLAYER Riff heraushören, aber die Produktion ist einfach zu klar für so 'ne Mucke. Klingt alles ganz ok, aber der Funke will bei mir einfach nicht überspringen. Besonders "Verfolgungswahn" find ich mehr als schlecht. Der einzige Song, den ich ganz cool finde, ist "Heaven vs. Hell", der übrigens mit Rod von DIE ÄRZTE geschrieben und eingespielt wurde. Na, ich glaube, die Scheibe ist eher was für den Herrn Schwitalla.
Punkte: 5 (lt)

Master Of Disaster, MCD (Century Media 2001)

Nach gut sieben Jahren Funkstille melden sich HOLY MOSES wieder zu Wort. Rausgekommen ist eine MCD, die komischerweise von Andy Classen geschrieben wurde, aber er selber nicht auf der CD zu hören ist (außer als Produzent). Meistens sind diese Comebackscheiben ja ziemlicher Müll, aber diese ist wirklich sehr fetter Thrash, der von den kranken Vocals von Sabina Classen noch abgerundet wird. Zum größten Teil ist die Scheibe im schnellen Bereich angesiedelt und auch die Produktion ist sehr gut, wenn auch vielleicht etwas untypisch für Thrash Metal, ausgefallen. Von den fünf Tracks, die es auf knapp 18 Minuten bringen, können sich "Taste Of Blood" und "The Hand Of Death" besonders hervor heben. Thrasher sollten sich diese Scheibe auf jeden Fall mal anhören, da solche Veröffentlichungen doch eher selten geworden sind.
Punkte: 7 (lt)