HELL-BORN (POL)
Legacy Of Nephilim, CD (Conquer Records 2004)

Und kurz nach "The Call Of Megiddo" werfen die Polen von HELL-BORN bereits ihr nächstes Album in Form vom "Legacy Of Nephilim" ins Rennen. Diesmal ist die Scheibe um einiges fetter ausgefallen, was besonders am Sound zu hören ist. Das ist das, was ich an DAMNATION geil fand und das ist auch das was old school Satanic Death Metal sein sollte. Die Scheibe reicht von schleppenden, aber komplett mächtigen Parts bis hin zum UpTempo Geballer, genauso, wie man es von DEICIDE, MORBID ANGEL oder eben DAMNATION gewohnt ist. Hier wurden alle Trademarks der Sparte aufgegriffen, mit einem fetten Sound verpackt nicht großartig nach Neuigkeiten gesucht und ein cooles und fettes old school Album veröffentlicht. Mehr muss ich wirklich nicht dazu sagen, da sowohl Sound als auch Mucke mir komplett zusagen!
Punkte: 9 (lt)

The Call Of Megiddo, CD (Conquer Records 2003)

Und die Polen um DAMNATION-Les melden sich mit "The Call Of Megiddo" wieder zu Wort. Leider haben die vier irgendwie keinen richtigen old school Sound, wie z.B. bei DAMNATIONs "Rebel Souls" der Fall war, hinbekommen, was gerade bei dieser Art Musik recht tötlich sein kann. Und auch hier geht einiges verloren. Einerseits sind hier genauso geile Parts zu hören wie auf genannter Scheibe, aber dir Durchschlagskraft ist einfach nicht vorhanden. Schade, schade, aber was soll man machen. Würde "Reign In Blood" oder "Altars Of Madness" mit einem moderneren Sound nochmal eingespielt werden, wären die Scheiben bestimmt auch kein Hit mehr???
Punkte: 6,5 (lt)

Hellblast, CD (Conquer Records 2002)

Man, müssen sich die drei Herren hübsch finden. Das gesamte Booklet ist voll mit irgendwelchen Fotos der drei Jungs, die übrigens mal bei BEHEMOTH gespielt haben bzw. immer noch bei DAMNATION spielen. Und was erwartet man von diesem polnischen Allstarprojekt? Natürlich blasphemischen DM der Marke old school mit einer Priese Black Metal und genau dies wird auch hier geboten, wenn auch meist etwas schleppender als DAMNATION, aber genauso finster und böse. Neben sechs Tracks aus dem Jahre 2001 befinden sich übrigens noch vier von 1996 auf der Scheibe, die noch etwas BM-lastiger ausgefallen sind und noch etwas unter einem schlechten Sound leiden. Zwar ist die Produktion der restlichen sechs Tracks auch nicht die beste, aber passt eben zum Flair dieser Band. Wer auf Bands wie DAMNATION, PENTACLE oder ähnliche steht, sollte auf jeden Fall mal ein Ohr riskieren. Ist eben roher, ungeschliffener, aber trotzdem ordentlich brutal DM. Feine Sache, wenn auch es meist in schleppenderen Regionen abgesiedelt ist.
Punkte: 7,5 (lt)