HELLBLAZER (D)
Olli
Feuerbachstr. 1
06114 Halle/Saale
hblzr@web.de
www.hellblazer.info
Promo Summer 2002, MCD (Eigenproduktion 2002)

Vielleicht hat ja jemand HELLBLAZER auf ihrer Tour mit NEURAXIS und BIRDFLESH gesehen? Wenn ja, wisst ihr ja, was euch erwartet. Diese Promo ist zwar schon etwas älter, zeigt aber gut auf, dass die Jungs gut in Richtung AUTOPSY schielen und ein leicht punkiges Feeling nicht leugnen können. Leider sind die gebotenen Tracks nicht gerade die Offenbarung, da vom Riffing her keine speziellen Parts rüberkommen, das Drumming in MASTER Manier abgeliefert wird und außer das desöfteren auftretenden AUTOPSY Feelings, nichts besonderes hier geboten wird. Schaut mal nach den Split Singles mit GROINCHURN, EXHUMED und DEATHPILE Ausschau, wenn ihr HELLBLAZERs Ergüsse hören wollt. Übrigens finde ich die Liveperformance um einiges besser und wenn ich mich nicht irre, covern Olli & Co dann auch gerne mal AUTOPSY.(lt)

Knives, Forks, Scissors and Deadly Hot Pokers, Demo (Eigenproduktion 2001)

HELLBLAZER aus Braunschweig haben hier ihr erstes Demo am Start, worauf sich sechs Tracks mit einem ziemlich rumpeligen Sound verstecken und irgendwie auch recht unspektakulär klingen. Irgendwie kann ich hier kein vernünftiges Riff heraushören und das punkige Felling liegt mir auch nicht so. Zudem ist der Sound auch noch recht dürftig ausgefallen. Ich kann mich zwar noch recht lau an einen Gig in Wolfsburg von den Jungs erinnern, den ich auch recht cool fand, aber da kommt das Demo leider nicht mit. Sorry, Olli & Co., ich warte aber auf's zweite Demo.
Punkte: 4 (lt)