Born... Suffer... Die, CD (Cogumelo Producoes 2003)

Tja und so kommt man in den Genuss des Erstlingswerkes "Born, Suffer, Die" von 1991 des "Death Metal Cults since 1987". Außer das Cogumelo beim Remastern anscheinend Tomaten auf den Ohren hatten, womit die Headhunter D.C. Crew auch recht angepisst ist (O-Ton Sergio: "Cogumelo sucks supreme!", ist das ein voll und ganz überzeugender und notwendiger Rerelease eines der wichtigsten Bands im DM-Underground. Zu den 11 Tracks die eigentlich auf der Scheibe standen, haben sich Headhunter D.C. nicht mit Bonustracks lumpen lassen und zwar sind das im folgenden und mit unterschiedlicher Soundqualität ausgestattet vier Tracks vom 90er "Hell Is Here" Demo, weiter geht's mit den drei Tracks des "Promo Tape'90" sowie zwei Liveaufnahmen mit gutem Sound von "Winds Of Death" und "Decomposed". Paulo Lisboa konnte damals schon unter Beweis stellen, das er ein ausgezeichneter Gitarrist ist alle anderen damaligen Mitglieder, außer Vocalist Sergio, spielen schon lange nicht mehr bei der Combo. Ihr bekommt also hier 20x ordentlich was auf die Lauschlappen und zwar ohne Kompromisse und das noch recht gut produziert! Death Metal Herz, was willst du mehr! Sicher, ein neues Headhunter D.C. Album, hahaha. Das Ganze wurde im Orginalcover gehalten und mit massig Fotos im Booklet aufgepeppt. Kaufen!!! Bei Bezugsschwierigkeiten einfach mal Sergio anmailen oder auf die H-Page der Band gehen.
Punkte: 10 (ms)


And The Sky Turns Black, CD (Mutilation Records 1999)

Auch diese Scheibe sollten sich Death Freaks der düster angehauchten Seite (wie z.B. IMMOLATION oder INCANTATION) via Morbid Records schnellstens zulegen (und bestellt gleich mal alles von INSISION mit, vergeßt die NEPHASTH-Scheibe nicht). Die Brasilianermit dem bescheuerten Namen blasen hier mächtig zum Sturm und sollten bald zusammen mit NEPHASTH zur Speerspitze des "Brazilian Death Clans" gelten. Selten hört man solche Intensität. Die Burschen sind echt mit Hingabe bei der Sache, was man Tracks wie "Falling In Perdition", wo auch schon mal diese fies schleifenden Klampfen ausgepackt werden, um im nächsten Moment wieder den Regenwald im Akkord abzuholzen oder "Beyond The Deepest Lie" oder meinem Lieblingstrack "The Glory" anhört. Das Teil ist undergroundig, aber geil düster produziert. Das Cover ist das Beste, welches mir in letzter Zeit untergekommen ist und das Backcover glänzt mit fünf Livepics (kult), Texte sind auch enthalten. Wer es also düster-brutal und gleichzeitig schnell mag, sollte hier unbedingt zugreifen. Wie gesagt, bei Morbid Records für 20 DM erhältlich. Die Jungs haben meinen Respekt.
Punkte: 9 (ms)