HATE FACTOR (D)
Jochen Pelser
Deutschordenweg 6
47802 Krefeld
kontakt@hatefactor.de
www.hatefactor.de
Mind-Forged Killings, MCD (Eigenproduktion 2002)

Eine schon etwas ältere MCD hab ich hier in Form von HATE FACTORs Mind-Forged Killings, die aber trotzdem noch ordentlich reinhaut, da die Jungs sich guten alten Death Metal auf die Fahne geschrieben haben. Bands wie BOLT THROWER, SIX FEET UNDER dürften für Jungs eigentlich keine unbekannten sein. Leider haben die Jungs diese ziemlich langweiligen SFU Mid-Tempo Parts, die mich wirklich zu Tode langweilen, aber da diese meist nie so lange anhalten, wie bei besagter Band, kann ich da nochmal drüber weg gucken. Denn ansonsten haben die Krefelder wirklich fette Double-Bass Parts, wirklich fette Riffs und ein paar eigenständige Parts kann man ihnen auch bescheinigen. Ist teilweise noch zu deutsch, aber ansonsten können die fünf Tracks ganz gut überzeugen! Der Preis von 7 Euro (inkl. P+V) ist auch mehr als in Ordnung!
Punkte: 7 (lt)