HATE BEYOND (JAP)
Perpetual Pain, CD (Jackhammer Music/World Chaos Productions 2003)

Neue Japaner, neues Glück! Leif und Uwe nörgeln zwar schon wieder über den Sound auf "Perpetual Pain", ja und, die Gitarre ist was dünn und die Hi Hat klingelt auch anders als andere, aber wo ist jetzt das Problem das sich die Scheibe wie ein gut produziertes Demo anhört! Ich hab keins damit! Macht lauter, dann geht's schon! Hate Beyond spielen typischen Thrash Metal wie Ritual Carnage also flott, etwas alte Testament oder Exodus ähnlich. Aber im Grunde wie fast alle Japaner, hahaha. Das Problem bei der Geschichte wird sein: Kennste eine Combo, kennste alle! Der Unterschied zu Ritual Carnage, Terror Squad oder Grim Force liegt auch nur darin, das Sänger Grosso Moreno auch in einer Death Metal Band singen könnte. Die Riffs von Hiroshi Yamashita sind echt nicht ohne und wenn den Bengel mal ein Soli zockt weiß man auch schon das er die ersten drei Testament Platte zu Hause hat uns auswendig kennt! Ich werde mal sieben Punkte geben mit der Empfehlung wenigstens mal reinzuhören! So schlecht wie Leif und Uwe die Band machen wollen, sind sie nun wirklich nicht!
Punkte: 7 (ms), 3 (lt)