HAGRIDDEN (D)
Dominik Reinsch
Wupperstr. 33
50 259 Pulheim
Symmetry In Chaos, MCD (Eigenproduktion 1999)

Bei HAGRIDDEN handelt es sich um eine seit 1996 (damals noch unter dem Banner von DYSTOPIA) bestehende Combo aus dem Raum Köln. Auf ihrer ersten MCD "Symmetry In Chaos" bieten uns die vier (inklusive einer weiblichen Drummerin!!!) eine recht nette Mischung aus Death und Thrash Metal, die in mittelschnellen Gefilden angesiedelt ist. Der Sänger klingt zum größten Teil recht brutal und auch die Drums gefallen mir recht gut. Doch leider finde ich die Gitarren an einigen Stellen etwas nervig, da sie mich an MACHINE HEAD erinnern. Insgesamt also ein ganz nettes Debüt, was aber auf jeden Fall ausbaufähig ist. Doch wenn ich mir Songs wie "Disarmament", "Journey Into Misery" oder auch "Church Of Lost Souls" anhöre, kann es eigentlich nur besser werden. Interessenten können sich dieses ziemlich gute Stück CD für 15,- DM bei folgender Adresse bestellen: (lt)