GROINCHURN (Süd-Afrika)
Whoami, CD (Morbid Records 2000)

Und das uns die Südafrikaner GROINCHURN in nichts nachstehen, haben sie auch wieder mit ihrem neuem Silberling "Whoami" bewiesen. Zwar ist dieses mehr Hardcore-lastiger, aber in Texten und im Anspruch auf keinen Fall weniger interessant, als das Vorgängeralbum "six times nine". Mir fällt auch auf Anhieb keine Band ein, mit der ich dies nun vergleichen könnte... wobei man die Hardcoreeinflüsse schon auf dem ersten Album nicht verkennen kann. Nur auf dem zweiten Album ist die Sache eben noch deutlicher in den Vordergrund gerückt, was aber mit den tiefen Growls und den rasenden Beat überaus mächtig in den Arsch tritt... Volle Sympathiepunkte für diese Band. Ich bin auch gespannt, wie sich deren Single mit WARSPITE (auf Xetal-Rec.) anhört. Ansonsten sind das auch meine persönlichen Headliner auf dem diesjährigen Fuck The Commerce gewesen! Man, die waren so geil...!!! (ej)