GRIND INC. (D)
Executed, CD (Morbid Records 2005)

Und mal wieder wat neues aus'm Pott. Diesmal legen GRIND INC. Mit "Executed" eine wirklich ordentliche Scheibe vor, die ordentlich nach US Death Metal klingt, wobei hier eine Mischung aus old schooligeren Zeugs wie CANNIBAL CORPSE mit dem brutalen, aber auch groovigen Death Metal der Moderne gemischt wurde. Insgesamt ist das ordentlich fett ausgefallen, wenn auch nicht gerade sehr eigenständig oder extrem technisch anspruchsvoll. Die Jungs wollte wohl einfach mal fetten DM einfach nach Vorne und immer schön die Fresse spielen, was ihnen auch gelungen ist. Ich würde mal sag, dass es irgendwo zwischen MISERY INDEX, CANNIBAL CORPSE und MALEVOLENT CREATION liegt und sich auch das eine oder andere Riff gerne mal ausleiht. Feine Scheibe die mit glatten 16 Tracks in 35 Minuten auch ordentlich bestückt ist. Geht gut rein!
Punkte: 7,5 (lt)